< Kreisjugendtag 2023 in Netphen – Salchendorf
09.10.2023 09:32 Alter: 283 days

Heimische Schützen beim SSB-Bundespokalschießen erfolgreich

Eine Auswahl aus unserem Schützenkreis trat gestern im LLZ in Dortmund sehr erfolgreich beim Bundespokalschießen des Sauerländer Schützenbundes für den Kreisschützenbund Olpe an.

Oliver Zollitsch, Ronja Nöh und Lars Knickmann holten sich den Mannschaftssieg mit der Luftpistole. Oliver siegte souverän in der Einzelwertung, Ronja wurde für sie völlig überraschend Zweite.

Die Luftgewehrmannschaft mit Lisa Klein, Lea Weck und Sven Fischer belegte den zweiten Rang.

Bei den Schülern Auflage errang Marlin Günter den 3. Platz in der Einzelwertung. Im Team zusammen mit Selina und Diego Bender belegte er einen guten vierten Platz.

Neu im Programm war die Disziplin KK 50m Auflage, die nun statt KK liegend geschossen wird. Hier belegten Wolfgang Winkelmann, Ingo Gieseler und Harry Heinemann den zweiten Platz.

Regina Cramer, Friedhelm Janke und Thomas Spelz schafften es in der Disziplin LG Auflage ebenfalls aufs Treppchen. Sie belegten den dritten Rang.

Allen Teilnehmern nochmals vielen Dank für die Teilnahme und herzlichen Glückwunsch zu den guten Leistungen und den errungenen Trophäen.

Beim abschließenden Ehrenscheibenschießen der "Funktionäre" siegte unser scheidender Verbandsprädident Hans-Dieter Rehberg und sicherte sich so mit der Ehrenscheibe ein schönes Abschiedsgeschenk.