< Ehrungsveranstaltung des Schützenkreises Siegen - Olpe
19.09.2022 16:00 Alter: 2 yrs

Kreisjugendtag 2022 war ein voller Erfolg

Seit langem endlich nochmal eine Veranstaltung ohne eine Vielzahl von Corona-Vorschriften... Das fanden auch die Kinder. Es hatten sich so viele Vereine wie lange nicht mehr zum Jugendtag eingefunden. Trotz des Bezirksjugendtages am Vortag haben sich insgesamt 11 Vereine vor Ort zusammengefunden. Das Jugendteam des Schützenkreises war überwältigt, denn mit solch einem Ansturm hatte niemand gerechnet.
Nachdem alle eingetroffen waren und sich angemeldet hatten, begann die offizielle Sitzung. Mit vielen positiven Bilanzen und ein paar Anregungen konnte das Jugendteam im Anschluss sein langjähriges Teammitglied und Jugendleiter Lorenz Groß verabschieden.

Nach der Sitzung kam das Highlight für die Kids, das Vogelschießen. Die Aufteilung in die verschiedenen Klassen wurde von dem Organisatoren-Team des SV Brauersdorf durchgeführt. Hierfür hat sich der Schützenkreis eine polizeiliche Genehmigung eingeholt, um mit Einverständnis der Eltern auf den Luftgewehr-Vogel schießen zu können. Für die Kleinsten gab es erstmals die Möglichkeit, auf einen virtuellen Vogel zu schießen. Es wurden eine Red-Dot-Anlage und ein Beamer aufgebaut. Auf einer Leinwand wurde der virtuelle Vogel abgebildet und es wurde dort anzeigt, ob die Insignien des Vogels getroffen wurden oder nicht.

Das Vogelschießen hat den Kindern und Jugendlichen sichtlich viel Spaß gemacht.
Nachdem alle Vögel gefallen waren, gab es eine Siegerehrung mit tollen Pokalen.