< Meisterjubel bei KuS Kreuztal - doch der Höhepunkt folgt erst noch
22.02.2024 09:25 Uhr Alter: 145 Tag(e)

Kreismeisterschaften Schüler / Nachwuchsschießen 2024

Am 18.02.2024 fand unsere Kreismeisterschaft Schüler inklusive Nachwuchsschießen in Eichen statt.
Zu unserer großen Freude konnten wir in diesem Jahr mehr Teilnehmer verzeichnen als in der letzten Saison. Beim Luftgewehr haben sich die Starter von 2 auf sechs Freihandschützen verdreifacht.
Zudem konnten wir einen Start mit der Luftpistole sowie 12 im Bereich Luftgewehr Auflage vermelden. Hier können wir in den nächsten Jahren auch weiter auf steigende Teilnehmerzahlen hoffen, was unsere 21 Starter im Reddot-Bereich uns deutlich machen. Damit uns diese erhalten bleiben, haben wir auch in diesem Jahr ein Nachwuchsschießen parallel zu der Kreismeisterschaft ausgerichtet. Neben einigen Koordinationsspielen wie Seilspringen oder Kegeln mussten die Kinder auch eine ruhige Hand beim Mikado beweisen.

Wie immer durfte die Belohnung am Ende nicht fehlen! Es gab für jeden Teilnehmer eine Medaille und einen Schokoosterhasen. Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung!