< Rundenwettkämpfe Luftgewehr Freihand sind abgeschlossen
19.02.2023 09:00 Alter: 1 year

KM Schüler erfolgreich absolviert

Am 11.02.2023 fand die alljährliche Kreismeisterschaft unserer Schülerklasse in Littfeld statt. Insgesamt 40 Kinder gingen in den verschiedenen Disziplinen bzw. Altersgruppen an den Start.

Neu in diesem Jahr war, dass auch die Red-Dot Kids starten durften und somit ihre eigene Kreismeisterschaft schießen konnten. Neben dem eigentlichen Zielschießen mussten die Kids zusätzlich bei Konzentrations- und Koordinationsspielen ihr Können unter Beweis stellen. Das Highlight bei den Spielen war eine Neuanschaffung von Julian. Er brachte ein sogenanntes "Flashpad Infinite"-Tablet mit, auf dem 16 Spiele gespielt werden konnten, welche Reaktion und Konzentration forderten.

Bei den Schülern ging zunächst ging die Klasse Luftgewehr Auflage an den Start, dort wurden 2 Durchgänge geschossen. Danach ging es an den Red-Dot-Wettkampf. Hier wurden die Kinder in 6 Wettkampfdurchgänge aufgeteilt  und durchliefen den Spieleparcours und den Red-Dot-Wettkampf.

Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Tag und alle Kids haben eine Medaille gewonnen.

Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr noch mehr Schützen und Schützinnen begrüßen dürfen!!