< 52. Kreisseniorenschießen in Irmgarteichen am 16.09.2023
02.10.2023 10:36 Alter: 290 days

Kreisjugendtag 2023 in Netphen – Salchendorf

mit Spiele-Rallye, KK – Match und Klötzchenvogelzielen für die Kleinsten

In diesem Jahr richteten unsere Schützenkameraden der Schützenbruderschaft St. Hubertus Salchendorf Helgersdorf unseren Jugendtag am 24.09.2023 aus, denen wir an dieser Stelle nochmal herzlichst für die Ausrichtung und die tolle Organisation danken.

Schon während der Sitzung startete sowohl der KK – Wettkampf für die Jugendlichen als auch die Spielerally mit anschließendem Klötzchenvogelzielen für die Kleinsten unter Aufsicht der Jugendabteilung der Schützenbruderschaft St. Hubertus Salchendorf – Helgersdorf. Während sich die spannenden Wettkämpfe im Hintergrund abspielten, gab es parallel dazu die Jugendsitzung mit in diesem Jahr etwas geänderter Stimmberechtigung aufgrund einer neuen Jugendordnung seitens des WSB. Nach Berichten der Jugendleitung zu Veranstaltungen im vergangenen Jahr, einstimmiger Protokollannahme und Entlastung der Jugendleitung des SK-Siegen – Olpe kam es zu den diesjährigen Wahlen, bei denen die 1. Jugendleiterin Ronja Nöh sowie die zwei Jugendsprecherinnen Sina Röder und Selina Fischbach zur Wiederwahl standen. Auch hier wurden alle einstimmig von der Versammlung wiedergewählt. Nach Sitzungsende wurden mit Spannung sowohl beim KK – Wettkampf, als auch bei der Spielerallye, die Sieger gekürt.

Der KK – Wettkampf wurde unter den Teilnehmern in einem KO-System ausgeschossen. Hier wurde Jonas Görg (SBS Rudersdorf) der Sieger des Matchs, gefolgt von Martin Heinemann und Rafat Safarov (Beide SBS Salchendorf – Helgersdorf).

1. Platz Leonard Werthenbach (SV Brauersdorf)

2. Platz Marcus Reineri (SV Afholderbach)

3. Platz Daniel Turun (SV Sohlbach)